«

Mein Freund, der Wasserdrache

»
Mein Freund, der Wasserdrache US-Fantasyabenteuer von Jay Russell mit Emily Watson, Ben Chaplin, Alexander Nathan Etel und David Morrissey. Als der kleine Angus eines Tages beim Spielen am See ein Ei entdeckt, nimmt er es mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Doch schon am nächsten Tag ist ein kleines Tier geschlüpft und Angus beginnt, es fleißig zu füttern. Das Tier, was den Namen Crusoe bekommt, wird immer größer und größer und am Ende ist klar: es handelt sich um einen Wasserdrachen, der in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden bekannt ist. Weil Angus seinen tierischen Freund nun nicht mehr im Schuppen verstecken kann, bringt er ihn zurück zum See - doch dort wollen viele Fischer dem Tier an den Kragen und Angus muss um Crusoes Leben bangen.
Kinostart in Deutschland: 07.02.2008 (bundesweit)
Originaltitel The Water Horse: Legend of the Deep
Filmverleih: Sony
Filmlänge: 111 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Streaming-Angebote


Anzeige