«

Kubo - Der tapfere Samurai

»
Kubo - Der tapfere Samurai US-Trickabenteuer von Travis Knight. In einem kleinen Dorf in Japan längst vergangener Zeit lebt der kleine Kubo. Sein bereits verstorbener Vater war einmal ein legendärer Samurai und seine Mutter ist schwer krank. Um zu helfen spielt Kubo der Dorfgemeinschaft oft spannende Geschichten auf seiner dreiseitigen Laute vor. Dabei erweckt Kubo versehentlich einen alten Geist, der Rache an den Samurai nehmen will. Kubo kann flüchten und tut sich mit einer weisen Affendame namens Monkey und einem starken Krieger namens Beetle zusammen. Gemeinsam wollen sie den Moon King und seine Schwester aufhalten und auch Kubos Familiengeheimnis lüften...
Kinostart in Deutschland: 27.10.2016 (bundesweit)
Originaltitel Kubo and the Two Strings
Filmverleih: Universal
Filmlänge: 102 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Samstag, den  16. Sep 2023 20:15 SuperRTL 32 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige