«

Der kleine König Macius

»
Der kleine König Macius Deutsch-Französisch-Polnischer Trickfilm von Sandor Jesse und Lutz Stützner. Als kurz vor seinem neunten Geburtstag sein Vater, der König, stirbt, sieht sich der kleine Macius einer schweren Aufgabe gegenüber: Wie es das Gesetz besagt, muss er nun als Thronfolger die Geschicke des Landes in die richtigen Bahnen lenken. Hilfe erfährt dabei von seinen Freunden. Doch Macius hat es schwer, denn er träumt von einer besseren Welt und muss dabei noch viel lernen.
Kinostart in Deutschland: 20.09.2007 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Senator/Central
Filmlänge: 83 Minuten
Altersfreigabe (FSK): o.A.
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den 25. Dez 2013 10:25 KiKa keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.