«

Alvin und die Chipmunks 2

»
Alvin und die Chipmunks 2 US-Komödie von Betty Thomas. Weil Ersatzvater im Krankenhaus liegt, kümmert sich sein Cousin Dave um die drei Chipmunks Alvin, Simon und Theodore. Doch Dave ist ziemlich schnell überfordert, also sind die Streifenhörnchen auf sich allein gestellt. In der Schule vergisst Alvin durch seine Kumpels seine Brüder und sogar das Popbusiness. Doch gerade dort braut sich Unheil zusammen, denn der alte Manager der Chipmunks hat nun eine neue Band am Start: die Chipettes. Und die drei Chipmunk-Girls sind in erster Linie echte Konkurrenz... (Cineclub-Filmkritik zu Teil 1)
Kinostart in Deutschland: 24.12.2009 (bundesweit)
Filmverleih: Fox
Filmlänge: 88 Minuten
Altersfreigabe (FSK): o.A.

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 28. Jun 2020 15:45 Super RTL 5 Minuten
Samstag, den 27. Jun 2020 20:15 Super RTL 20 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.