«

Der Lorax

»
Der Lorax US-Animationspaß (3D) von Cinco Paul, Chris Renaud und Ken Daurio. Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Theodor "Dr. Seuss" Geisler aus dem Jahr 1971 befinden wir uns in einer Welt, wo es keine Bäume mehr gibt und alles nur noch aus Plastik besteht. Schuld ist der habgierige Once-ler, der alle Bäume hat fällen lassen. Die 16-Jährige Ashley ist es nun, die in ihrem Leben endlich mal einen echten Baum sehen will. Das ist die Chance für den jungen Ted, der in Ashley verliebt ist. Der Bursche will nun dem Once-ler den letzten Baumsamen wegnehmen, dafür brauch er aber die Hilfe vom Lorax - Meister der Wälder und Beschützer der Natur...
Kinostart in Deutschland: 19.07.2012 (bundesweit)
Originaltitel Dr. Seuss' The Lorax
Filmverleih: Universal
Filmlänge: 89 Minuten
Altersfreigabe (FSK): o.A.
Links:

Anzeige