«

Jack und das Kuckucksuhrherz

»
Jack und das Kuckucksuhrherz Französischer Animationsfilm von Mathias Malzieu und Stéphane Berla nach der Romanvorlage "Die Mechanik des Herzens". Weil Jacks Herz bei seiner Geburt gefroren war und von der Hebamme durch eine Kuckucksuhr ersetzt wurde, die nun verrückspielt, sobald er sich verliebt, verliert er die bezaubernde Schönheit Acacia aus den Augen, kaum dass das gemeinsam gesungene Liebeslied zuende ist. Zusammen mit George Méliès zieht er nun durch ganz Europa, bis er Acacia in der Nähe von Sevilla wiederfindet. Doch wird sein Kuckucksuhrherz die erneute Begegnung überstehen?
Kinostart in Deutschland: 03.07.2014 (nur in einzelnen Kinos)
Originaltitel Jack et la Méchanique du coeur
Filmverleih: Universum
Filmlänge: 89 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Streaming-Angebote


Anzeige