«

Club der roten Bänder - Wie alles begann

»
Club der roten Bänder - Wie alles begann Deutsches Drama von Felix Binder mit Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort, Ivo Kortlang, Timur Bartels, Nick Julius Schuck und Jürgen Vogel. Für Leo ist es der Tiefpunkt seines bisherigen Lebens: Nach quälenden Schmerzen in seinem Bein beginnt für den Teenager eine Odyssee zwischen Ärzten, Operationstischen und Krankenzimmern. Schnell wird das Albertus Klinikum zu seiner neuen Heimat, in dem er sich zunächst wie ein Spielball des Schicksals fühlt. Doch anderen Teenagern geht es dort wie ihm und gemeinsam werden sie Verbündete. Sie gründen einen Club der roten Bänder.
Kinostart in Deutschland: 14.02.2019 (bundesweit)
Filmverleih: Universum
Filmlänge: 108 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Samstag, den  10. Apr 2021 9:40 Vox 32 Minuten
Mittwoch, den  07. Apr 2021 20:15 Vox 32 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige