«

Der geheime Garten

»
Der geheime Garten Europäisch-amerikanisch-asiatisches Familiendrama/Romanverfilmung/Fantasy (nach dem Kinderbuchklassiker von Frances Hodgson Burnett) von Marc Munden mit Dixie Egerickx, Colin Firth, Edan Hayhurst, Julie Walters, Isis Davis und Amir Wilson. Als die Eltern der 10-jährige Britin Mary Lennox ums Leben kommen, wird das junge Mädchen auf das Landgut ihres Onkels Archibald nach Yorkshire Moors gebracht. Doch weder der Onkel noch die Haushälterin interessieren sich für Mary. Diese ist derweil auf einen geheimen Garten gestoßen, in welchem schon zehn Jahre niemand mehr gewesen sein soll. Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin und ihrem neuen Freund Dickon entdeckt Mary bald ein farbenprächtiges Paradies, welches ihr Leben verändern wird...
Kinostart in Deutschland: 15.10.2020 (bundesweit)
Originaltitel The Secret Garden
Filmverleih: Studiocanal
Filmlänge: 100 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den  12. Jan 2011 14:45 arte keine
Donnerstag, den  30. Dez 2010 14:45 arte keine
Sonntag, den  26. Dez 2010 20:15 arte keine
Montag, den  01. Nov 2010 7:15 Vox 23 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.