«

Catweazle

»
Catweazle Deutsche Fantasykomödie/Familienspaß (nach einer britischen 1970er Kultserie) von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann, Henning Baum, Milan Peschel und Gloria Terzic. Im 11. Jahrhundert lebt der Hexenmeister Catweazle. Doch er muss flüchten und durch einen Zauberspruch gelingt ihm das auch. Nun befindet sich Catweazle aber in der heutigen Zeit und muss sich fortan mit all den Neuheiten herumschlagen, die für uns Alltag sind. Hilfe bekommt der Hexer dabei von dem 12-jährigen Förstersohn Benny, der auch versucht, Catweazles Herkunft geheim zu halten. Wird Catweazle irgendwie wieder einen Weg zurück in seine alte Zeit finden?
Kinostart in Deutschland: 01.07.2021 (bundesweit)
Filmverleih: Tobis
Filmlänge: 96 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0


Anzeige