«

Arielle, die Meerjungfrau

»
Arielle, die Meerjungfrau US-amerikanisches Familienabenteuer, Fantasy-Musical, Realverfilmung (nach dem Roman von Hans Christian Andersen) von Rob Marshall mit Halle Bailey, Melissa McCarthy, Javier Bardem und Jonah Hauer-King: Im Meeresreich von König Triton ist es streng verboten, sich dem Reich der Menschen zu nähern. Doch eine seine Töchter, die Meerjungfrau Arielle, ist neugierig. Bei einem Schiffsunglück rettet Arielle, die mit einer schönen Stimme gesegnet ist, den Prinzen Eric und verliebt sich in ihn. Auch der Prinz verliebt sich in Arielle und beide wollen zusammen leben. Doch dafür muss sie an Land und so bittet Arielle die Meereshexe Ursula, ihr Beine zu zaubern. Dafür verlangt Ursula Arielles schöne Stimme, doch ohne diese wird Prinz Eric die Meerjungfrau nicht mehr erkennen...
Kinostart in Deutschland: 25.05.2023 (bundesweit)
Originaltitel The Little Mermaid
Filmverleih: Disney
Filmlänge: 135 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6


Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den  03. Dez 2017 10:20 Disney Ch. keine
Freitag, den  01. Dez 2017 20:15 Disney Ch. 20 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige